Katja Wolterstorff                         
  Supervision, Beratung, Training



Marte Meo - Aus eigener Kraft


Die Marte Meo-Videoberatung ermöglicht es, Begegnung, Kommunikation und Beziehung zwischen Menschen sichtbar werden zu lassen. Dabei werden konsequent die Ressourcen und das Gelingende in den Blick genommen. Auf bereits vorhandene Kompetenzen können weitere Entwicklungsschritte folgen.

Dieser zutiefst lösungsorientierte Ansatz baut auf unsere natürlich entwickelten Kommunikationsfähigkeiten auf, die uns oft gar nicht bewusst sind. Indem wir sie nun auf den Bildern sehen, lernen wir, sie bewusst einzusetzen, um ENtwicklung zu fördern.


Hierfür werden Videos von den Beteiligten - zum Beispiel von Lehrer*in/Schüler*in, Betreuer*in/Betreuter/m, Erzieher*in/Kindergartenkind - angefertigt, die von mir ausgewertet und dann gemeinsam besprochen werden können.


Mein Angebot:

Marte Meo-Fallberatung

Marte Meo Practitioner-Kurs