Katja Wolterstorff    Supervision, Beratung, Training

MSC-8-Wochen-Kurs "Freundschaft schließen mit dir selbst"

Ort: 

Seminarraum des Vereins für Essentielle Gestaltarbeit
Lehener Str. 33, Hinterhaus
79106 Freiburg

Kurstermine: 

8 Kursabende: Dienstags von 18:30 – 21:00 Uhr
5. / 12. / 19. März / Pause (Osterferien) / 9. / 16. / 23. / 30. April und 7. Mai 2024
Halbtages-Retreat: Sonntag, 21. April 2024, von 10:00 – 14:00 Uhr

Kosten: 400 Euro.

Anmeldung über: Arbor Seminare


Kursleitung:

Andrea Ocker

Andrea Ocker ist Yogalehrerin, personzentrierte Beraterin und MSC-Lehrerin (Mindful Self-Compassion). Sie plant und organisiert Veranstaltungen bei der Arbor Seminare gGmbH und praktiziert seit mehr als 20 Jahren achtsames Yoga und Meditation.

"Es inspiriert mich, auf der Basis von Achtsamkeit Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Darin verbinden sich meine verschiedenen Arbeitsgebiete – hinzu kommen die heilsamen Aspekte von Selbstmitgefühl."


Katja Wolterstorff

Katja Wolterstorff ist Supervisorin M. A., Sozialpädagogin und MSC-Lehrerin. Seit vielen Jahren praktiziert sie Meditation und Yoga.

 "Achtsames Selbstmitgefühl prägt meine Haltung zu mir selbst und zu den Menschen, mit denen ich arbeite. Es bedeutet für mich, mich selbst und das Leben genau so anzunehmen, wie wir jetzt gerade sind. Meine Erfahrung ist, dass sich aus dieser Akzeptanz heraus das Leben kreativ entfaltet - von Moment zu Moment."