Katja Wolterstorff M. A., DGSv                        
  Supervision, Beratung, Training

MSC-8-Wochen-Kurs 2023

Ort:  TAO-Zentrum, Freibug-Betzenhausen, Sundgauallee 39, 79114 Freiburg


Info-Abend: Fr, 07.07.23, 19:00-21:00 Uhr


Kurstermine: 

Jeweils Freitagabends von 19:00-21:30 Uhr,

15.09., 22.09., 29.09., 06.10., 21.10., 28.10., 03.11.,10.11.

Halbtages-Retreat: Samstag 13.10.23, 9-13 Uhr


Kosten: 360 Euro.


Anmeldung über das Kontaktformular oder per E-mail/Telefon


Kursleitung:

Daniela Klöpfer

Daniela Klöpfer ist Diplom-Psychologin und MSC-Lehrerin. Sie arbeitet als Psychotherapeutin in einer Eltern-Kind-Fachklinik mit den Eltern im Einzel- und im Gruppensetting. Seit mehr als 10 Jahren praktiziert sie Achtsamkeit, Yoga, Meditation und Focusing.

"Meine psychotherapeutische Arbeit ist von der humanistischen Haltung den Klienten*Innen gegenüber geprägt, die den achtsamkeitsbasierten Therapien sehr nahe steht. So ergänzt sich meine psychotherapeutische Arbeit wunderbar mit meiner Arbeit als MSC-Lehrerin. "


Katja Wolterstorff

Katja Wolterstorff ist Supervisorin M. A. und Sozialpädagogin.

"Achtsames Selbstmitgefühl prägt meine Haltung zu mir selbst und zu den Menschen, mit denen ich arbeite. Es bedeutet für mich, mich selbst und das Leben genau so anzunehmen, wie wir jetzt gerade sind. Meine Erfahrung ist, dass sich aus dieser Akzeptanz heraus das Leben kreativ entfaltet - von Moment zu Moment."